Anschaffung einer Hangrutsche für den Geologischen Mehrgenerationen-Spielpark am Heldenfinger Kliff- Gemeinde Gerstetten

Schild

Der Geologische Mehrgenerationen Spielpark am Heldenfinger Kliff wurde im Sommer 2011 mit Förderung durch LEADER erstellt. In Verbindung mit den regionalen Wander- und Radwegen, die am geologischen Mehrgenerationen Spielpark entlanglaufen, hat sich dieser zu einem beliebten generationenübergreifenden Treff-, Spiel- und Lernort entwickelt. Im Evaluierungsprozess nach der Fertigstellung des Spielparks wurden insbesondere adäquate Spiel- und Lerngeräte für ältere Kinder und Jugendliche vermisst. Im Rahmen einer in Heldenfingen eingerichteten Spielplatzkommission wurde die Idee entwickelt, das vorherrschende Gelände zu nutzen und erlebbar zu machen. Hierfür ist eine Röhrenhangrutsche beschafft worden, die 2021 eingeweiht wurde. Oberhalb des Spielparks an der Kliffkante ist die Einstiegsstelle der Rutsche. Hier beginnt die Zeitreise hinab zum Spielplatz.

Kategorien
  • Lebensqualität gemeinsam gestalten
  • Naturerbe & Landwirtschaft